Bericht zu den Jungscharaktionstagen

23.03.-25.03.2018

Die "Olempischen" Winterspiele in Kölschhausen.
Nicht nur in Pyeongchang, sondern auch auf der Lemp liefen massig motivierte Olympioniken auf.
In nicht weniger als 20 Stunden bestritten die 32 Athleten, unter Anderem aus Katzenfurt, Ehringshausen und der Lemp, ihre Disziplinen nicht weniger erfolgreich, als ihre "professionellen" Vorbilder in Südkorea. Feierlich startete der Wettkampf mit dem traditionellen Anzünden der "Olempischen" Fackel und endete mit dessen Erlöschen.
Zum Thema passende, asiatische Speisen stärkte die Teilnehmer für ihren Wettkampf.
Mit Spiel und Spaß, oder einer gesalzenen Portion Ehrgeiz errangen die Jungscharler Medaillen in gewohntem Bronze, Silber und Gold.
Gemeinschaft und Andacht sollten die Olympioniken zusätzlich motivieren.
Erst am Abend sollte der Wettstreit ein vorläufiges Ende nehmen, um sich gemeinsam in Eintracht auf die Bedeutung des Wärme spendenden (olympischen) Feuers zu besinnen.
Am nächsten Morgen sollten die Teilnehmer ein letztes Mal in das Turnier einziehen, damit sich auch der Letzte seine rechtmäßige Medaille abholen konnte.
Um die Mittagszeit beendeten Kinder und Mitarbeiter die Jungscharaktionstage und spürten nicht nur wie sich der Olympische, sondern auch der Heilige Geist in ihren Herzen breit machte.

Daniel Herr