Bericht – Floorball-Starterprojekt

Am Sonntag den 8.4. fand das Floorball – Starterprojekt statt.

Anwesend waren knapp 20 Leute. Im Alter zwischen 13 bis 63 Jahren war alles dabei. Drei CVJM-Hockey-Teamer, rund um Maik Binnen aus Werdorf, haben uns mit viel Geduld den Sport „Floorball“ nahe gebracht.

Zu Beginn gab es eine kleine Einführung mit einem Video-Trailer. Nachdem sich anschließend jeder einen passenden Hockey-Schläger in seiner Größe ausgesucht hatte, ging es auch schon los: Maik führte uns an den Umgang mit Schläger und Ball heran. Die Halte- und Schlagtechniken hatte jeder recht schnell im Gefühl. Zur Vertiefung haben wir uns gegenseitig die Bälle zugespielt und einen rasanten und amüsanten Staffellauf hingelegt.

Am Mittag versorgte uns die Feldküche mit einem super leckeren Essen. Gestärkt ging es in die zweite Übungsrunde. Hier stand nun besonders die Spielstrategie, Raute(Angriffsposition) und Dreieck (Verteidigungsposition), im Vordergrund. Das CVJM-Hockey-Team hat uns eine neue Anregung für Andachten während des Spiels gegeben. Zu guter Letzt spielten wir ein kleines Tournier und allen machte es einen Riesenspaß.

Ein Gemeinschaftserlebnis, das zusammen schweißt!!!

Autor: Todi Hedrich