Bericht zum Treff am Samstag

Bericht zum Treff am Samstag

01.09.2018 | Gemeindehaus Kölschhausen

TAS – ein neues Angebot im CVJM Kölschhausen!

Am Samstag, den 1. September war es endlich soweit. Ein neues Angebot des CVJM Kölschhausen ging an den Start: TAS – Treff am Samstag.
Geboren war die Idee bei der letzten Mitarbeiter-Freizeit in Wuppertal.
Eine lockere Zusammenkunft, bei der man reden, spielen, lachen und sich zwanglos treffen konnte, das war das, was man sich im CVJM Kölschhausen zusätzlich zu den anderen Angeboten wünschte.
Nach knapp einem Jahr Planung und Vorbereitung traf man sich also zum ersten Mal am Samstagabend in bunter Runde – Jüngere, Ältere, Frauen, Männer – im Friedrich-Winter-Gemeindehaus in Kölschhausen.
Ein Team um Eva Hedrich (Ulrike, Annette und Simone) hatte den Abend geplant und den Raum liebevoll hergerichtet. Verschiedene Knabbereien und Getränke standen auf den Tischen.
Unterschiedliche Brettspiele, Strategiespiele, Kartenspiele, Tischfußball, Billard standen zur Verfügung und wurden eifrig genutzt.
Aber auch das Reden und Lachen kam nicht zu kurz.
Zwischendurch gab es einen kurzen geistlichen Impuls von Eva zur Tageslosung.
Es war gut, sich mal „nur so“ zu treffen.

TAS – Treff am Samstag -, ein Treffen, das sich lohnt, fortgesetzt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.