Bericht zum Dorffest 2019

Bericht zum Dorffest 2019

Dorffest 2019

Es war eine Premiere! Unser Team hatte wochenlang geplant, organisiert und vorbereitet und am
Sonntag war es dann endlich soweit: Das erste CVJM Dorffest fand auf dem Dorfplatz in Dreisbach
statt.

Mittags um 12:00 Uhr ging es offiziell los, doch die ersten Gäste waren wohl so ungeduldig, dass sie schon um 11:30 Uhr da waren. Was soll’s, dann verkauft man halt schon früher Märkchen (vielen Dank für die Unterstützung der Gemeinschaft Dreisbach) und Getränke gab es ja auch schon. Während die ersten Kinder die Hüpfburg eroberten, wurden noch die letzten Grillkäse verpackt (an dieser Stelle: wer keinen gegessen hat, hat was verpasst) und die Musik gestartet. Außerdem ging der KiGo Dreisbach (vielen Dank auch an euch) mit seinem Basteltisch an den Start. Dieser begeisterte übrigens nicht nur die Kinder, sondern man konnte auch den ein oder anderen gestandenen Dreisbacher beim Schweine-Spardosen-Basteln beobachten. Sehr coole Idee! Nach und nach kamen aus allen Richtungen des Dorfes und auch von außerhalb immer mehr Besucher (geschätzt 150 über den Tag verteilt), die schon aus der Entfernung sehen konnten, dass da was Besonderes am Laufen ist. Denn schon von weitem konnte man die bunten Fahnen von Su (auch Dir danke) im Wind flattern sehen. Mit mehr Gästen wurde auch die Schlange beim Hinkel-Grill immer länger, die sich eine Currywurst oder Pommes ergattern wollten. Unsere vielen Helfer konnten die hungrige Meute aber natürlich bändigen. Nachdem die meisten satt und zufrieden waren, war Zeit für gemütliches Beisammensein mit Gesprächen und Spaß. Außerdem konnte man sich an der Infowand über den CVJM informieren und Flyer für unsere Angebote mitnehmen. Leider wurde es gegen 15:00 Uhr etwas nass von oben und viele flüchteten in ihre trockenen Häuser. Doch trotzdem war der restliche Nachmittag auf dem Dorfplatz noch sehr schön und wir sind uns einig: Diese Veranstaltung wird es sicherlich nochmal geben!

Es war mega!

Bilder: Daniel Herr und Karl-Heinz Eckhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.