Bericht zum Mitarbeiterkreis

Bericht zum Mitarbeiterkreis

Wusstest Du, dass es noch nie so viele Sklaven gab wie heute?

Es leben 40,3 Millionen Menschen in Sklaverei. Dabei kostet ein Sklave im Einkauf gerade einmal rund 90 US-Dollar. So wenig ist ein Menschenleben in manchen Ländern wert. Ein Verbrauchsgegenstand, den man wegwirft, wenn er kaputt ist.
Im Oktober war Stefan Mehlhorn zu Gast bei uns im MAK. Er ist ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der internationalen Menschenrechtsorganisation International Justice Mission (IJM) und hat uns das Thema "Moderne Sklaverei" näher gebracht. Ein sehr herausforderndes und wichtiges Thema, bei dem wir alle gefragt sind. Jeder einzelne kann etwas gegen moderne Sklaverei tun, indem er zum Beispiel sein Konsumverhalten hinterfragt. Wer nicht da war, hat hier die Möglichkeit sich darüber informieren, denn es geht uns alle an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.